Startseite
Unsere Schule
Ferienkalender
Chronik
Aktuelles aus den Klassen
    Schule
    Klasse 1- Ebbinghaus
    Klasse 2- Huth
    Klasse 3- Dolamic
    Klasse 4- Theis
Förderverein
Service/Material/Wichtige Informationen
Gremien

Schule

Wandertag


Guckheimer Grundschüler wandern um den Wiesensee

Einen schönen Tag an der frischen Luft verbrachten die Grundschüler der Brüder-Grimm-Schule Guckheim am Montag, 4. September 2017, an ihrem einmal im Jahr stattfindenden Wandertag. Mit dem Bus ging’s zum Wiesensee. Startpunkt war dort die große Blockhütte. Von da aus wanderten die Klassen mit ihren Lehrern einmal um das idyllisch gelegene Gewässer im Westerwald. Anfangs war es noch recht frisch, doch im Laufe des Vormittags wurde es herrlich warm, und die Sonne strahlte. Zwischenstopp zum Frühstück im Freien machte die Gruppe in Pottum an der Kirche.
Die Schüler nutzten die Zeit, um mit ihren Freunden zu plaudern; sie lernten die Natur in ihrer Heimat näher kennen und hatten sichtlich Spaß beim Wandern. Außerdem sahen sie viele unterschiedliche Vogelarten, unter ihnen ein großer Fischreiher.
Kurz bevor der Bus alle wieder zurück nach Guckheim brachte, hatten die Kinder aller Klassen sichtlich Spaß auf einem kleinen Spielplatz in der Nähe des Hotels am Wiesensee. Weil es so ein schöner Ausflug war, freuen sich jetzt schon viele auf den nächsten Wandertag – der in Guckheim traditionell zur Zeit der Kirmes begangen wird.

Ein Bericht aus Klasse 4


 


Nach oben




Nach oben




Nach oben




Nach oben

Kontaktadresse Impressum Disclaimer