Startseite
Unsere Schule
Ferienkalender
Chronik
Aktuelles aus den Klassen
    Schule
    Klasse 1- Ebbinghaus
    Klasse 2- Huth
    Klasse 3- Dolamic
    Klasse 4- Theis
Förderverein
Service/Material/Wichtige Informationen
Gremien

Klasse 1- Ebbinghaus

Die ersten Wochen in der Schule

Am 14. August konnten 18 Kinder aus Girkenroth, Weltersburg und Guckheim endlich ihren Ranzen aufsetzen und sich ihre Schultüte schnappen: der erste Schultag stand an.

Ein Gottesdienst in der Kapelle auf dem Rothenberg schuf die feierliche Einstimmung, bevor die Klassen zwei bis vier die neuen Schulkinder und ihre Gäste mit Liedern, Gedichten und einem Sketch begrüßten. Nach einer Schulstunde in der Klasse, einem Lied für die Eltern und dem Fototermin war der aufregende erste Schultag geschafft.

Noch in der ersten Schulwoche begaben sich alle Kinder der ersten Klasse in den Guckheimer Wald, um sich beim Spielen in der Natur besser kennenzulernen. Sie entdeckten Waldschätze, frühstückten, lösten Partneraufgaben und bauten Holzhütten.

Bei schönstem Spätsommerwetter machten sich schließlich alle Klassen der Schule am 4. September auf, den Wiesensee zu umrunden. Die Rucksäcke wurden in Pottum auf dem Kirchplatz geplündert und am Ende der Wanderung belohnte ein schöner Spielplatz mit viel Sand die Wanderer für‘s Durchhalten, bevor der Bus alle wieder zur Schule brachte.


 


Nach oben




Nach oben




Nach oben


Kerstin Ebbinghaus 



Nach oben

Kontaktadresse Impressum Disclaimer